Du bist nicht angemeldet.

T O P 10 Foren

60 Themen

399 Beiträge

58 Themen

453 Beiträge

46 Themen

364 Beiträge

38 Themen

348 Beiträge

36 Themen

377 Beiträge

23 Themen

226 Beiträge

22 Themen

507 Beiträge

20 Themen

135 Beiträge

16 Themen

19 Beiträge

Wer war von wo hier?

Austrian RC Car Network

ist seit
Tage Online

My Webspace

World4You Webhosting
  • Registrieren
  • Anmelden.
  • Thema Geschlossen
  • Facebook aktivieren
Info: Antworten in diesem Thema: 3 » Der letzte Beitrag (9. März 2011, 21:41) ist von Killroy.
  • »bx19« ist männlich
  • »bx19« ist ein Power User
  • »bx19« ist ein verifizierter Benutzer
  • »bx19« ist der Autor dieses Themas

Raucher / Nichtraucher: Raucher

mein Bundesland / Land: Wien

Mitglied bei:: RCB2000

Verein/ Team-Logo:

Aktivitätspunkte: 2691

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

Widder

1

Dienstag, 8. März 2011, 09:48

Ahhh Geiles Teil ist heute angekommen

Na da wird noch schnell mal umgebaut. Diesel Low Chassis ist doch ein geiles Teil. Mit diesem Chassis kann man den Savage anders aufbauen als vorgegeben ist. Das Original Chassis und Motorplatte wird für das erste nur getauscht.

Beispiel:
Gas/Bremsservo könnte man dort hinsetzen wo jetzt der Tank seinen Platz hat.
Der Tank kann dort platziert werden wo jetzt noch die E-Box sitzt. Dazu benötigt man einen anderen Tank. Es gibt auch einen Speziellen in Alu der genau reinpasst.
Die E-Box kann man (gibt es auch eine eigene) dann wo anders ihren platzieren.
Signatur von »bx19« Savage Truggystyle, Savage X SS Truggystyle,
XRay XT8 Specs2009, Mugen MBX6T,
Axial AX10 Scorpion,
Sanwa MT-4
bx19 ;)

Dieser Platz ist noch frei!

Dieser Bannerplatz ist kostenlos. Gilt nur für gegenseitiges verlinken.

• »_GP_« ist männlich
  • »_GP_« ist ein Power User
  • »_GP_« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 215

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Löwe

2

Dienstag, 8. März 2011, 11:00

Mag ja sein das das Teil nett ist aber mir wirkt es irgendwie nach Geldmacherei...
Wenn man das so machen will braucht man das andere teil und wenn man es dann so machen will dann wieder ein anderes... So lässt sich auch Geld machen :unsure:
Signatur von »_GP_« Gruß
GP

Team hcr DBCMRC Gablitz

• »bx19« ist männlich
  • »bx19« ist ein Power User
  • »bx19« ist ein verifizierter Benutzer
  • »bx19« ist der Autor dieses Themas

Mitglied bei:: RCB2000

Verein/ Team-Logo:

Aktivitätspunkte: 2691

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

Widder

3

Dienstag, 8. März 2011, 12:24

Geldmacherei :arrow: vollkommen richtig was Du da offen schreibst. Aber genau genommen geht das durch die ganze Branche.
Beispiel: ein Auto hat 4 Reifen warum bekommt man es immer nur Paarweise oder Kupplungspacken, kauft man diese sind oft nicht mal die Federn dabei. Und meistens kommt diese Gelmacherei bzw. das getrennte verpacken vom Hersteller. Sicher gibt es da auch schwarze Schafe die das dann noch extra abpacken. :biggrin:

Und das beste was den Preistreibern pasieren konnte war der Euro, was in Schilling 99,90.- kostete, kostet jetzt mindestens 10.- Euro also mal ungenau umgerechnet gut 140,00.- Schilling. Wer hätte z.B. 5L Sprit um gut 500.- Schilling gekauft, ich sicher nicht denn vorher gebe ich das Hobbie auf. :smile:
Kürzlich habe ich erst 2 Schalter gekauft, einer Kostet satte 7,99.- Euro. In Schilling hat der Dreck gerade mal 40.- S ausgemacht. Ja ich weis ist schon lange her aber seit 2001 wo die Preisauszeichnung nur mehr in Euro war zogen die Preise unverschämt an und unsere Regierung sieht nur Blöd zu. Vergleich, die Löhne sind in wirklichkeit seit 98 kaum gestiegen. Wer glaubt er Verdiene mehr liegt da Falsch wenn man die ganze Preissteigerungen vergleicht bleibt einen zu guter letzt weniger in der Geldbörse.

Darüber kann man Diskutieren bis ins endlose, Abgezockt wird man heute überall. :angry:

Bei diesem Chassis ist die Motorplatte,Querstreben und alle Schrauben dabei und ansonsten wird nichts benötigt was den Umbau verhindern könnte.
Wer mehr an seinen Savi ändern will muß das große Packet kaufen.
Signatur von »bx19« Savage Truggystyle, Savage X SS Truggystyle,
XRay XT8 Specs2009, Mugen MBX6T,
Axial AX10 Scorpion,
Sanwa MT-4
bx19 ;)

Dieser Platz ist noch frei!

Dieser Bannerplatz ist kostenlos. Gilt nur für gegenseitiges verlinken.

Killroy

Technischer Moderator

• »Killroy« ist männlich
  • »Killroy« ist ein Power User
  • »Killroy« ist ein verifizierter Benutzer

mein Bundesland / Land: Niederösterreich

Mitglied bei:: Die Wienerwaldkinder

Aktivitätspunkte: 1567

• Nachricht senden

Krebs

4

Mittwoch, 9. März 2011, 21:41

Ganz so schlimm geht es uns heute nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich habe 1998 oder 99 meiner Tochter einen Baja Champ (incl. mech, Regler) + 1 Standartservo + primitivster Knüppelsteuerung incl. 27mHz Empfänger + 8 Stk. 800mAh NC AA Akkus für den TX + 2 Stk 1500mAh NiMh Stickpacks + primitives Konstantstromladegerät um 5500 Schilling gekauft. Das sind €399,70.

Heute kostet

der Buggy mit el. Regler 70€
1 Standartservo 10€
billige Pistolensteuerung ab 30€
Stickpack 2000mAh 2*13€=26€
8 Stk. 1800mAh NC AA Akkus 18€
Digitales Ladegerät 2A mit Delta Peak und versch. Ladeprogrammen 32€
===============================================

Ergibt 186€ das sind 2560 Schilling in richtigem Geld.

In dem Beispiel hätte ich heute für ca. die Hälfte ein besseres Gesamtpaket erhalten.

Beim Gehalt kann ich es eigentlich auch nicht nachvollziehen: In fast jeder Branche waren die Jährlichen KV-Erhöhungen zwischen 1 und 3%. Das ergibt eine Gehaltssteigerung von durchschnittlich 17,7% seit 2000
Bei mir sind es mit den Gehaltssteigern und Lohnerhöhungen knapp +30% seit 2000

Die Preissteigerung durch die Aufrundung nach der Euroumstellung (bis +30%) war krass. Das hat sicherlich der Handel zu verantworten. Dies hat sich aber auch wieder durch recht günstige EU-Produkte kompensiert.

Die sonstige(jährliche) Preissteigerung war eigentlich eher sehr gemäßigt, wenn man die Abhängigkeit der Handelswarren vom Transport sieht. Hier kommen einige ordentliche Brocken die wir gar nicht so arg abbekommen haben wie: Spritpreiserhöhung von 2000 bis 2011 von 214%, der Anstieg der Transportkosten durch Roadpricing für LKWs.

Gebracht hat uns der Euro, dass durch den Wechselkurs zum Dollar, der gegenüber der Einführung für uns verlaufen ist, Den Ölpreis für uns positiv Beeinflusst und auch positive Auswirkungen für alle Importe hat, die über Dollar oder an den Dollar bebundene Währungen verrechnet werden.

Gerade am Sektor Modellbau sind die Preise eigentlich stagniert bis gefallen, da das meiste über Dollar importiert wird.

Sicherlich wurden auch seit 2000 einige "Abzockereien" erfunden wie die Vignette, Zigaretten, Alkoholika u. a. und es bleibt auch gefühlt weniger übrig als früher.
Ich glaube allerdings, dass wir ohne Euro mindestens genauso abgezockt geworden wären nur dass wir zusätzlich noch auf die Vorteile aus dem Import verzichten hätten müsen.

Zurück zum eigentlichn Thema:

Ich dachte dein Savy hat schon ein Low-Chassis?
Signatur von »Killroy« LG Gerhard

Die Wienerwaldkinder

Social Bookmarks